XL-Ansicht


Titel: "Auf dem Lande"

Albert Müllers
(sign. A. Müllers)
(geb. 1911)

Maße:  18 x 24cm
Technik: Öl/Platte
Entstehungszeit  1983

gerahmt

Preis: 500 EUR

Rahmendetail und
Signatur

Beschreibung:
Albert Müllers wurde am 23.6.1921 in Vorst am Niederrhein geboren. In den siebziger Jahren studiert er bei Prof. L. Sebök und einer Malerschule in Düsseldorf. Hier vollzieht sich die große Wende in seinem Leben: er erlernt in mühevollen Studien die Anwendung der Lasuren-technik. In überaus zeitaufwendiger Arbeit trägt er Malschicht auf Malschicht. Seine Werke werden feiner, präziser. Das Spiel von Licht und Schatten wird von hauchdünnen Lasuren geprägt. Es entstehen Gemälde, die durch Thematik und Ausführung die Hast unserer Zeit vergessen machen. Ein Romantiker des 20. Jahrh.
Auch das vorliegende Gemälde steht ganz in diesem Zeichen.

 
 


 

Änderungen und Irrtümer vorbehalten  |  Impressum  |  © 2005-2011  Kontakt Helmi Gross