XL-Ansicht


Titel: "Hühnerhof"
Franken, Willy
(geb. 1911)
 
sign. W. Franken

Maße:  18x24cm
Technik: Öl/Holz
Entstehungszeit  1978

Echtgoldrahmung
Top Zustand

Eindrucksvolles Gemälde des berühmten Tiermalers der Düsseldorfer Schule.

Preis: 900 EUR

Rahmendetail und
Signatur

Beschreibung:

Die gedämpften Lokaltöne des dennoch lichtdurchfluteten Bildes lassen von dem größtenteils an der Kunstakademie in Düsseldorf absolvierten Studium des Malers und seiner dort erfahrenen Inspiration durch die Werke der Düsseldorfer Malerschule ahnen.

Die immense Beobachtungsgabe, die Franken in all seinen Werken zur Schau bringt, zeugen von einem intensiven Studium der Natur und seiner Bildcharaktere. Diese Eigenschaften brachten ihm sowohl den Ruf ein, einer der bedeutendsten Tiermaler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Deutschland zu sein, als auch zahlreiche Preise und Auszeichnungen für sein Werk.
 


 

Änderungen / Irrtümer vorbehalten   |   Impressum    |   Datenschutz   |   © 2005-2018 Kontakt