XL-Ansicht

 

Titel: "Bergische Wassermühle"
G. Schultheis

Entstehungszeit:
um 1986
Technik: Öl/LW

Maße: 50 x 60 cm
gerahmt

Preis: 800 EUR
(Kundenauftrag)

 

Beschreibung:
G. Schultheis wurde 1945 in Stößen/Naumburg/Saale geboren. Nach bestandenem Abitur begann Schultheis sein Studium für Malerei an der Rijksakademie Amsterdam. Nach erfolgreichem Abschluss ging er zunächst zurück nach Nürnberg, wo er sich ausschließlich der Malerei widmete. In der folgenden Zeit suchte er durch weiteres intensives Studium, auch an der KA Düsseldorf, seinen Platz in der Kunstszene zu finden und entdeckte seine Identität in der romantischen Malerei, die er nach und nach immer mehr verbesserte. In seinen Arbeiten erkennt man offenbar auch seine Liebe zur Niederländischen Schule, die er während seines Studiums kennen und lieben lernte. Nach einigen Jahren als Dozent an der Akademie in Ravenna/Italien, ging er zurück in seine Heimat nach Süddeutschland., wo er sich als Landschaftsmaler eine guten Namen machte. Bei internationalen Kunstausstellungen erhielt er mehrere Auszeichnungen und Medaillen. Arbeiten von ihm befinden sich im Besitz bekannter Sammlungen in Europa und USA.
Das hier gezeigte Gemälde "Bergische Wassermühle" reiht sich vorbehaltlos in sein Schaffen ein. Deutlich erkennt man seine Liebe zum Detail, die den Betrachter lange verweilen lässt.

 

Änderungen / Irrtümer vorbehalten   |   Impressum    |   Datenschutz   |   © 2005-2018 Kontakt